Direkt zum Seiteninhalt

Trompete - Tuba

Seit vielen Jahren spiele ich als Zweitinstrument auch Tuba, sowohl im Blasmusikbereich als auch im Blechbläser-Quintett und gelegentlich im Jazz. Daran anschliessend biete ich Unterricht für Tenorhorn (Violinschlüssel in Bb), Bariton und Tuba (beide Bass-Schlüssel in C) an, ebenso  biete ich Unterricht für Trompete (in Bb) und Flügelhorn an, die vom Griff- und Anblas-System der Tuba und dem Tenorhorn artverwandt sind (hier nur für Anfänger bis ca. 4. Unterrichtsjahr). Auch hier ist Spiel in Gruppen möglich und empfehlenswert. Gerne kann eine Probestunde vereinbart werden.

Im Nahbereich Pullach, Solln Grünwald, Baierbrunn, Schäftlarn komme ich ggf. auch zum Unterrichten ins Haus.
Ich führe meine Schüler zum Gruppenspiel zusammen, auch veranstalte ich ca. zweimal im Jahr ein Schülervorspiel.
Das Altersspektrum meiner Schüler ist von 7 bis ca. 70 Jahren.
Bei meinem Unterricht steht vor Allem der Spaß am Musizieren für die Schüler im Vordergrund (Stress und Druck gibt es genug im `normalen` Leben), und individuell für jeden Schüler gestalte ich die Stückauswahl und Methode um das Instrument spielerisch zu erlernen.

Zurück zum Seiteninhalt